Letistungen

Leistungsspektrum

square

Führungskräfteentwicklung

Niemand wird als Führungskraft geboren. Der eine hat mehr, der andere weniger natürliche Talente mit in die Wiege bekommen, diese herausfordernde Rolle im beruflichen Leben zu übernehmen. Unabhängig davon sollte sich jeder, der diese Rolle einnimmt darüber im klaren sein, dass er eine hohe Verantwortung übernimmt:

Für den Erfolg der Firma und für die Menschen, die er führt.

Auf der Basis von 18 Jahren eigener Führungserfahrung und mittlerweile auch 18 Jahren Führungskräftetraining ist das Entwicklungsprogramm: leadership@fks© entstanden.

In diesem Thema findet jede angehende oder erfahrene Führungskraft die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln oder die Bestätigung, schon viele Dinge richtig zu machen.

triangle

Coaching

Selbst sehr gute Führungskräfte stehen beizeiten vor so komplexen Entscheidungssituationen, dass es Ihnen schwerfällt, alle entscheidungsrelevanten Kriterien zu benennen.
Manchmal stehen sie auch vor vermeintlich alltäglichen Problemen und sind nicht in der Lage, die optimale Entscheidung zu erkennen, geschweige denn sie zu treffen. Es mangelt hierbei nicht an den Fähigkeiten sondern ist oft der Tatsache geschuldet, dass eine Führungskraft auch immer Teil des Systems und damit des Problems ist und somit vor „Betriebsblindheit“ nicht gefeit ist.
Hier hilft der professionelle Coach dem Gesprächspartner auf sein eigenes Wissen zurückzugreifen und die Situation richtig zu bewerten. In nicht seltenen Fällen ist Bestandteil eines Coachings auch die Klärung der Managerrolle in Abgrenzung zu anderen Lebenssituationen.

circle

Persönlichkeitsentwicklung

Selbstbewusster sein, sich anzunehmen wie man ist und eine realistische Einschätzung der eigenen Lebenssituation sind Grundlagen des Selbstwertgefühls. Hier geht es um die Klärung und Förderung dieser Grundlagen sowie um die Erweiterung der Fähigkeit eigene Grenzen zu erkennen und sie im Rahmen persönlicher Entwicklung zu überschreiten.

Sie möchten gern mehr wissen, dann freuen wir uns auf Ihrer Kontaktaufnahme.